Vorschau – Gemarkungs-Marathon um Kandern am Sonntag, 02.06.2024

Wir fahren mit eTourenbike oder eMountainbike rund um die Flächengemeinde Kandern, was etwas mehr als eine Marathon-Strecke sowie über 1.000 Höhenmeter ergibt. Die reine Fahrzeit beträgt etwa 3 Stunden, mit Pausen und Einkehr werden es ca. 5 Stunden werden: Kurz vor dem Ziel ist eine gemeinsame Einkehr eingeplant. Wo möglich fahren wir auf asphaltierten Straßen, aber auch Waldwege sind unvermeidlich (ca. 1/3 der Strecke). Ein guter Akku oder/und gute Kondition sind erforderlich. Es besteht Helmpflicht. Start ist um 8.30 Uhr am Busbahnhof Kandern, wo wir ca. um 13.30 Uhr wieder ankommen werden.

Anmeldung u. Führung: Klaus Steffe, Tel. 07626 – 6530

oder mobil 0160 – 975 796 18.

Anmeldeschluss ist der 27.05.2024.

Neuste Beiträge

Vorschau – eBike-Runde am Mittwoch, 05.06.2024

Wir treffen uns für eine Rad-Rundtour in Kandern-Tannenkirch (Parkplatz rechts vor Landstraßenüberquerung nach Gupf – beim Fussballplatz).

Abfahrt ist um 18.00 Uhr mit eMountainbike oder eTourenrad.

Die Fahrzeit beträgt ca. 1 ½ Stunden;
dabei fahren wir auf asphaltierten Straßen und breiten Waldwegen.
Es besteht Helmpflicht.

Wir kehren auf oder nach der Tour gemeinsam ein.

Ansehen »

Vorschau – Gemarkungs-Marathon um Kandern am Sonntag, 02.06.2024

Wir fahren mit eTourenbike oder eMountainbike rund um die Flächengemeinde Kandern, was etwas mehr als eine Marathon-Strecke sowie über 1.000 Höhenmeter ergibt.
Die reine Fahrzeit beträgt etwa 3 Stunden, mit Pausen und Einkehr werden es ca. 5 Stunden werden: Kurz vor dem Ziel ist eine gemeinsame Einkehr eingeplant.
Wo möglich fahren wir auf asphaltierten Straßen, aber auch Waldwege sind unvermeidlich (ca. 1/3 der Strecke).
Ein guter Akku oder/und gute Kondition sind erforderlich.

Es besteht Helmpflicht.

Start ist um 8.30 Uhr am Busbahnhof Kandern, wo wir ca. um 13.30 Uhr wieder ankommen werden.

Ansehen »

Rückblick – eBike-Feierabendrunde am Mittwoch, 08.05.2024

Unsere Mai-Mittwochs-Tour startete diesmal bei den Fussballplätzen in Efringen-Kirchen.
Wir fuhren mit 13 Radlern von dort eine kleine eBike-Runde nach Frankreich, die sich auf über 30 Kilometer erstreckte und mit kleinen Pausen ca. 2 Stunden betrug.

Nach Rückkehr war in der TuS-Gaststätte ein Tisch für uns reserviert, so dass auch für das Miteinander und das leibliche Wohl gesorgt war.

Ansehen »