Wandern

Auf Schusters Rappen

Wir leben dort, wo andere Urlaub machen und haben damit schöne Wanderstrecken direkt vor unserer Haustüre oder zumindest in der Nähe. 

Der Schwarzwald, aber auch unsere Lage im Dreiländereck ermöglichen uns, verschiedenste Strecken zu erkunden und mannigfaltige Wanderungen anzubieten.

Weitergehende Informationen gibt es bei unserer Wanderführerin Ursula Schmiedlin.

Fachwart/in Wandern

  • Ursula Schmiedlin
  • 0176 66605738

Wandern und Grillen

Gemütliches Miteinander bei Essen und Trinken

Die Kommunikation über Erlebtes sowie über geplante Vorhaben kommen bei uns nicht zu kurz.

Gerne hocken wir dazu irgendwo zusammen – sei es bei oder nach unseren Programmangeboten oder auch ab und zu als reine Treffen.

Schneeschuhwandern

Wir bewegen uns auch, wenn Schnee liegt

Damit wir in der kalten Jahreszeit nicht einrosten, bieten wir Schneeschuh-Wanderungen an.

Diese bieten uns bei schönem Wetter herrliche Aussichten – nicht nur in den Schwarzwald, sondern zumeist auch in die Schweiz oder nach Frankreich.

Wanderfreundschaft mit Gammertingen

Treffen zum Wandern und zur Konversation

Schon seit 1998 besteht die Wander-Freundschaft mit der Ortsgruppe Gammertingen, die dem Schwäbischen Albverein angehört.

Diese Freundschaft wird dadurch gestärkt und mit Leben erfüllt, dass man sich einmal im Jahr gegenseitig besucht.