Vorschau – Besuchsfahrt nach Gammertingen im September 2024 – Achtung Anmeldeschluss ist 30.05.2024

Entgegen dem verteilten Jahresprogramm-Heft 2024 ist nicht am 29.08.2024, sondern bereits am 30.05.2024 Anmeldeschluss.

Und hier Info der Gammertinger über den exakten geplante Ablauf der gemeinsamen Tage in Gammertingen:

- Freitag: Je nach Verkehrslage trifft unser Besuch um ca. 14:00 Uhr in Gammertingen bei unserem Vereinstüble ein. Anschließend machen wir eine historische Stadtführung geführt von Priska und Angi Straubinger. Danach zeigen wir unseren Gästen ihre Übernachtung. Ausklang in der dementsprechenden Unterkunft oder im Le Jardin.

- Samstag: Wandertour Teufelstor-Kachelfelsen- Hettinger Schloss und zurück über das Fehlatal. Gehzeit mit Pausen ca. 6 Std.- 14 km – 470 hm. Ausklang mit einem gemeinsamen Essen.

- Sonntag: kleine Tour zum Weihtäle, Höhenweg nach Bronnen und zurück über den Wendelstein. Gehzeit mit Pausen ca. 2,5 Std. – 3,5 km – 60 hm. Zum Schluss ein gemeinsames Essen bevor unsere Wanderfreunde die Heimfahrt antreten.

Neuste Beiträge

Vorschau – eBike-Runde am Mittwoch, 05.06.2024

Wir treffen uns für eine Rad-Rundtour in Kandern-Tannenkirch (Parkplatz rechts vor Landstraßenüberquerung nach Gupf – beim Fussballplatz).

Abfahrt ist um 18.00 Uhr mit eMountainbike oder eTourenrad.

Die Fahrzeit beträgt ca. 1 ½ Stunden;
dabei fahren wir auf asphaltierten Straßen und breiten Waldwegen.
Es besteht Helmpflicht.

Wir kehren auf oder nach der Tour gemeinsam ein.

Ansehen »

Vorschau – Gemarkungs-Marathon um Kandern am Sonntag, 02.06.2024

Wir fahren mit eTourenbike oder eMountainbike rund um die Flächengemeinde Kandern, was etwas mehr als eine Marathon-Strecke sowie über 1.000 Höhenmeter ergibt.
Die reine Fahrzeit beträgt etwa 3 Stunden, mit Pausen und Einkehr werden es ca. 5 Stunden werden: Kurz vor dem Ziel ist eine gemeinsame Einkehr eingeplant.
Wo möglich fahren wir auf asphaltierten Straßen, aber auch Waldwege sind unvermeidlich (ca. 1/3 der Strecke).
Ein guter Akku oder/und gute Kondition sind erforderlich.

Es besteht Helmpflicht.

Start ist um 8.30 Uhr am Busbahnhof Kandern, wo wir ca. um 13.30 Uhr wieder ankommen werden.

Ansehen »

Rückblick – eBike-Feierabendrunde am Mittwoch, 08.05.2024

Unsere Mai-Mittwochs-Tour startete diesmal bei den Fussballplätzen in Efringen-Kirchen.
Wir fuhren mit 13 Radlern von dort eine kleine eBike-Runde nach Frankreich, die sich auf über 30 Kilometer erstreckte und mit kleinen Pausen ca. 2 Stunden betrug.

Nach Rückkehr war in der TuS-Gaststätte ein Tisch für uns reserviert, so dass auch für das Miteinander und das leibliche Wohl gesorgt war.

Ansehen »