Rückblick – eBike-Runde am Mittwoch, 03.04.2024

Die Radsaison wurde quasi mit einem Stammtisch eröffnet: Eine gute Stunde - eBike-Feierabend-Runde

Da es den ganzen Tag geregnet hatte, wurde den angemeldeten Teilnehmern vom Rad-Guide Klaus Steffe vor dem geplanten Start der Rundtour eine Alternative aufgezeigt:
Es war auch möglich, direkt zum reservierten Einkehr-Treffpunkt zu radeln oder zu fahren; davon wurde rege Gebrauch gemacht und so trafen sich neun Radinteressierte in der Kreiterhof-Schenke in Egerten, wo der angeheizte Holzofen für eine gemütliche und angenehm warme Atmosphäre in vollbesetzter Stube sorgte.
Die Radler hatten sich viel zu erzählen und schmiedeten Pläne für die Saison.
Jedenfalls war es bereits stockdunkel, als man sich wieder auf den Heimweg begab.

Neuste Beiträge

Vorschau – Enggründlekopf-Hütte am Sonntag, 21.04.2024

Wir wandern gemütlich am Castellberg und durch den Gemeindewald Ballrechten-Dottingen mit Hans-Peter Stoll, Tourguide und freischaffender Schwarzwaldförster. An der Casellberghütte gibt es an einem wunderbaren Aussichtspunkt ein Gutedelversuecherle und Lieler Tieflese.

Rucksackverpflegung und Einkehr in eine Straußi.

Gehzeit ca. 4 Stunden, 9 km, 350 HM (auf und ab).

Abfahrt um 13.00 Uhr am Bahnhof Kandern mit Pkw nach Ballrechten-Dottingen zum Parkplatz Sonnenbergstraße an der Abzweigung zur Ziegelhofstraußi.
Wanderung: Beginn 14 Uhr.

Ansehen »

Vorschau – Burg Sponeck am Mittwoch, 17.04.2024

Von Burkheim (Kaiserstuhl) wandern wir durch Reben und Wald zur Burg Sponeck. Danach geht es in die Rheinauen und wieder zurück nach Burkheim.

Eine Einkehr ist geplant.

Reine Wanderzeit 3 Stunden, 9 km, 155 HM.

Abfahrt um 9.00 Uhr Bahnhof Kandern mit dem PKW nach Burkheim.

Ansehen »