Rückblick – Frühlingsputzede und Wegepflege 09.03.2024

Am Samstag, 09.03.2024, fand zusammen mit der Ringerabteilung des TSV Kandern eine Putzaktion im Wald sowie an exponierten Plätzen statt.

Auch ein Fernseher wurde aus dem Wald entsorgt

Die von etwa 15 Helferinnen und Helfern durchgeführte Reinigungsaktion erfolgte insbesondere an Hütten (z. B. Rote Rain-Hütte, Hässler-Pavillon, Pavillon an der Wolfsschlucht,…), aber auch an Rastplätzen (z. B. auf der Feuerbacher Höhe, Wolfsschlucht, Kriegerdenkmal,..) und auf Waldwegen.

Wegewart Dieter Baumann war federführend für die Aktion und hatte am Ende einiges mit seinem Anhänger zum Recycling zu fahren.

Ausser auf der Feuerbacher Höhe, wo neben einem Fernseher auch Kleidung und ca. 10 original verpackte Stapel Werbeflyer entsorgt wurden, konnte am Ende festgestellt werden, dass insgesamt weniger eingesammelt werden musste als noch bei der letzten Putzede.

Nach getaner Arbeit gab es noch etwas zu trinken und belegte Brötchen.

Die Aktion wird wiederholt werden.

Der Anhänger war gut gefüllt
Nach getaner Arbeit lassen es sich alle Helferinnen und Helfer gut gehen - egal ob jung oder schon älter

Neuste Beiträge

Vorschau – Die beiden Gleichen am Sonntag, 21.07.2024

Mit Freunden vom Ortsverein Kleines Wiesental wandern wir vom Lipple zum Hohwildsberg und zur Gleichenhütte, oberhalb von Kaltenbach zurück zum Lipple. Rucksackverpflegung bis zur Einkehr am Schluss.
Die Gehzeit beträgt etwa 4 Stunden. Es werden ca. 12 km sein und 260 Höhenmeter.
Die Abfahrt ist um 8 Uhr am Bahnhof Kandern mit PKW zum Lipple (893 m).

Ansehen »

Vorschau – Westwegwanderung Juli 2024

Martin Hämmerle: Der Westweg steht schon lange auf Deiner Wunschliste, Du wanderst aber lieber gemeinsam in einer kleinen Gruppe als allein? Dann komm doch mit und genieße den Westweg in netter Gesellschaft!
Ich organisiere die Wanderung, bin dabei, kenne den Weg, erzähle einiges über den Schwarzwald, motiviere Dich falls nötig und helfe Dir bei größeren und kleineren Problemchen.

Ansehen »