Rückblick – Städtlitag am Sonntag, 16.06.2024

Am Kanderner Städtli-Tag hatte der Schwarzwaldverein einen Infostand, an dem sich die Bürger über die Aktivitäten des Vereines informieren konnten. Es lag auch Prospektmaterial zu verschiedensten Themen aus (Wandern, Radfahren, Wegearbeit, Jahresprogramm, Wanderkarten, Zeitschriften über den Schwarzwald,...), das sich recht schnell verteilte. Bei einem Quiz konnte man Preise gewinnen.

4 Quiz-Teilnehmer beantworten alle Fragen richtig

Es war etwas überraschend, dass niemand aus Kandern alle 10 gestellten Fragen richtig beantwortet hat. Die vier Siegerinnen und Sieger kamen aus Istein (2x), Schliengen und Lörrach und können nun die Preise entgegen  nehmen (Wanderstöcke, Schirm und Leporello-Wanderkarten des Westweges):

  • Tatjana Bitter und Charlotte Jourdan aus Istein
  • Walter Büchin aus Schliengen
  • Doris Hüfner aus Lörrach                           

Der Schwarzwaldverein Kandern e. V. gratuliert den Gewinnern ganz herzlich und wünscht viel Spass mit den Preisen!

Neuste Beiträge

Vorschau – Die beiden Gleichen am Sonntag, 21.07.2024

Mit Freunden vom Ortsverein Kleines Wiesental wandern wir vom Lipple zum Hohwildsberg und zur Gleichenhütte, oberhalb von Kaltenbach zurück zum Lipple. Rucksackverpflegung bis zur Einkehr am Schluss.
Die Gehzeit beträgt etwa 4 Stunden. Es werden ca. 12 km sein und 260 Höhenmeter.
Die Abfahrt ist um 8 Uhr am Bahnhof Kandern mit PKW zum Lipple (893 m).

Ansehen »

Vorschau – Westwegwanderung Juli 2024

Martin Hämmerle: Der Westweg steht schon lange auf Deiner Wunschliste, Du wanderst aber lieber gemeinsam in einer kleinen Gruppe als allein? Dann komm doch mit und genieße den Westweg in netter Gesellschaft!
Ich organisiere die Wanderung, bin dabei, kenne den Weg, erzähle einiges über den Schwarzwald, motiviere Dich falls nötig und helfe Dir bei größeren und kleineren Problemchen.

Ansehen »